16 Comments

  1. ich finde Sonnenschutz auch wirklich ultra wichtig. allerdings würde ich meine Haut nur noch mit mineralischen Sonnenschutzmitteln eincremen, seit ich Studien dazu kenne, das chemische Pflegeprodukte zum Teil Hautkrebs erregend sind.
    ein bisschen Bräune tut aber auch immer gut … das richtige Maß ist hier wohl ein guter Tipp 🙂

    komm gut ins sonnige Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Jo

      Hallo Tina,
      vielen dank für deinen Kommentar und den wichtigen Hinweis bzw. Tipp mit den mineralischen Sonnenschutzmitteln! Da muss ich mich auf jeden Fall mal genauer informieren. 🙂
      Dir auch ein schönes Wochenende und LG
      Jo

  2. Hey,
    das ist ein sehr wichtiges Thema, dass ich auch mit meinen Schülern zu einem kleinen Projekt ausgearbeitet habe.
    Bei der Berechnung der Zeit in der Sonne sollte man noch -40% rechnen. Aber auch dann finde ich den Wert noch viel zu hoch.
    Liebe Grüße!

    • Jo

      Hi,
      ja das habe ich auch schon gelesen, dass man noch -40% rechnen soll. Ich finde, man sollte einfach aufmerksam sein und auf seine Haut achten. Man selber kennt sie schließlich am besten und weiß, wie sie reagiert. 🙂
      Dass du deine Schüler mit dem Thema vertraut machst, finde ich super! 😀
      LG Jo

  3. Absolut ein sehr wichtiger Post, den du da geschrieben hast, ich denke, den Konsequenzen von einem oder mehreren Sonnenbränden ist sich der Großteil immer noch nicht ausreichend bewusst. Ich muss eigentlich schon immer zu LSF 50+ greifen, da ich extrem helle und empfindliche Haut habe, die leider selbst mit Sonnencreme schon nach einer Viertelstunde gereizt reagiert. Deshalb ist für mich das Sonnen am Strand auch tabu, aber das warme Wetter lässt sich auch ganz gut im Schatten genießen. 😉

    Alles Liebe,
    Liz.

    • Jo

      Hallo Liz,
      wenn ich am Strand bin, liege ich auch nie in der Sonne. Ich habe immer einen Sonnenschirm dabei. Außerdem gehe ich gerne am späten Nachmittag an den Strand, da ist es nicht mehr so voll und die Sonne verabschiedet sich langsam. 🙂
      LG Jo

  4. Liebe Jo, dein Artikel finde ich sehr wichtig! Viele vergessen immer wieder, dass die Sonneneinstrahlung stark ist und verbringen Zeit an der Sonne ohne Sonnenschutz. Wie schnell geht’s und man hat sich ein Sonnenbrand eingefangen. Bei meinen Kindern achte ich auch sehr darauf einen hohen Faktor zu benützen. Liebste Grüsse und ein wundervolles Wochendende

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    • Jo

      Hallo Simone,
      das freut mich, dass du das genauso siehst wie ich! 😀
      LG und einen guten Start in die Woche!
      Jo

  5. Sonnenschutz ist und bleibt einfach das beste Anti-Age-Mittel! Deswegen trage ich auch im Winter immer LSF 30 im Gesicht und im Sommer dann LSF 50. Was ich schade finde ist, dass es so wenige Handcremes mit ausreichend hohem Lichtschutzfaktor gibt. Und dabei sind doch grade die Hände ständig der UV-Strahlung ausgesetzt!

    Liebe Grüße ♥

    • Jo

      Hallo Jana,
      das stimmt, die Hände sind eigentlich wirklich fast immer der Sonne ausgesetzt, deshalb ist es auch wichtig sie einzucremen. Das wundert mich ehrlich gesagt auch, dass es so wenige Handcremes mit LSF gibt…
      Ich mag überigens auch Gesichtscremes mit Lichtschutzfaktor besonders gerne und im Sommer greife ich dann ebenfalls zu Sonnencremes oder Sonnengels mit extra hohem Lichtschutzfaktor fürs Gesicht.
      LG und eine schöne Woche dir noch. 🙂
      Jo

  6. Du hast wunderschöne Haut und Hände! Ist mir gerade eben jetzt so richtig aufgefallen als ich deine Fotos angeschaut habe 🙂
    Oh ja, ich bin auch so froh, dass das Wetter endlich schön ist. So um die 25 Grad finde ich perfekt, wenn es dann auf 30 und mehr hochgeht ist mir das teilweise schon zu viel. Dann schwitzt man in der Nacht immer so sehr und das mag ich nicht.
    Verwende hauptsächlich beim Sport Sonnenschutz. Habe aber auch in meiner Gesichtscreme welchen integriert.
    Sonnencreme ist ein absolutes Muss finde ich. Verwende hauptsächlich hohen Sonnenschutzfaktor, 30 oder 50.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    • Jo

      Liebe Jasmin,
      vielen Dank! 🙂
      Ich habe auch eine Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor. Aber im Sommer, wenn die Sonne so sehr scheint nehme ich auch gerne eine Sonnencreme oder ein Sonnengel mit LSF 50 fürs Gesicht. 🙂
      LG Jo

  7. Liebe Jo,

    vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Blogpost! Auch für mich ist das Thema LSF sehr wichtig – leider habe ich dies vor einigen Jahren nicht so ernst genommen und bin sogar ab und an auf die Sonnenbank – das würde ich heute nicht mehr machen, dafür liebe ich mein Leben einfach zu sehr.

    Aktuell nutze ich jeden Tag einen LSF – nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Körper! Obwohl es meist nicht nötig ist, greife ich da gern auf LSF50 zurück. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Jo

      Hallo Tina,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Das finde ich super, dass dir Sonnenschutz auch so wichtig ist! 😀
      LG Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.