14 Comments

  1. ich muss ja leider zugeben, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf ein festival gehen würde, weil ich mich dafür inzwischen einfach zu alt fühle 😉
    diese Essentials habe ich aber in meiner Jugend, als ich auf so einigen Festivals war auch dringend gebraucht! v.a. das Toilettepapier nicht vergessen XD

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Jo

      Hallo Tina,
      für sowas ist man doch nie zu alt!!! 😀 Man muss ja nicht mehr so heftig feiern wie früher, aber die Musik kann man doch trotzdem noch genießen. 😉
      Toilettenpapier ist super wichtig, deshalb habe ich eigentlich auch die Taschentücher aufgelistet. Aber richtiges Toilettenpapier ist natürlich viel besser… 😉
      Eine schöne Woche noch und LG
      Jo

    • Jo

      Echt? Wenn ich auf Festivals bin, habe ich gar nicht so das Gefühl, dass da nur ganz junge Leute sind. Das kommt doch eigentlich auch ein bisschen auf die Bands an, die da spielen… Oder?
      Freut mich jedenfalls, dass du auch immer so gut ausgerüstet auf Festivals warst. 🙂
      LG Jo

  2. Liebe Jo,

    vielen Dank für diese ausführliche Liste – auf viele Dinge wäre ich gar nicht selbst gekommen (Ohrenstöpsel oder Regencape beispielsweise)!

    Im Juli geht es für mich voraussichtlich das erste Mal auf ein Festival und da werde ich deine Liste mit Sicherheit im Hinterkopf behalten. Bisher war ich ja noch nie auf einem Festival und ich bin über meinen Besuch nun schon ein klein wenig aufgeregt! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Jo

      Hallo Tina,
      oh wie schön! Das wird bestimmt total cool! Hoffentlich schreibst du dann auch etwas in deinem Blog über den Festivalbesuch. Das würde mich ja schon interessieren. 🙂 Auf welches Festival geht es denn?
      LG Jo

  3. Obwohl ich Konzerte wirklich sehr gerne mag, wäre ich mir nicht ganz sicher, ob ich für ein Festival geschaffen bin… ^.^ Ich würde mich zwar nicht als Tussi bezeichnen, aber im Zelt schlafen, Gemeinschaftsduschen etc… ich denke ein bisschen Probleme hätte ich damit dann schon!
    So ein Desinfektionsding bräuchte ich dann auch! 😉

    • Jo

      😉 Ja, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das auf den Festivals vielleicht schon, aber dafür ist die Stimmung auch bombig und man lernt viele nette Menschen kennen, mehr als auf einem normalen Konzert, weil man einfach mehr Zeit miteinander verbringt und sich somit auch besser kennenlernen kann.
      Vielleicht schaffst du es ja mal auf ein Festival, du kannst ja auch im Hotel übernachten, muss ja keiner wissen… 😉
      Ein Desinfektionsmittel finde ich aber auch wichtig, egal ob man jetzt zeltet oder nicht. 🙂
      LG Jo

  4. Eigentlich wollte ich diesen Sommer an verschiedene Festivals gehen, aber mal wieder hat mir das Leben einen Strich durch meine Pläne gemacht… Es ist doch immer dasselbe 😀
    Deine Liste ist echt hilfreich! Bis jetzt habe ich mir nie groß Gedanken über sowas gemacht und bin mehr oder weniger vorbereitet an Festivals gegangen. Musste auch öfter bei anderen schnorren. Nächstes Mal möchte ich aber meine eigenen Sachen dabei haben und niemanden mehr fragen müssen 😉
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    • Jo

      Hallo Jasmin,
      wenn alles wieder in geregelten Bahnen ist, weißt du ja jetzt, was du alles auf Festivals mitnehmen kannst. 😉 Bestimmt hast du bald wieder die Gelegenheit dazu eins zu besuchen! 🙂
      Alles Gute und eine schöne Woche!
      LG Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.